BRAUN revolutioniert die Rasur – Schon wieder!

Braun Series 9 CC mit Reinigungsstation

[WERBUNG] Der Perfekte Rasierer für jeden Mann

Leute, schon als kleiner Junge wollte ich mich immer zusammen mit meinem Papa rasieren. Ich weiss noch wie er mit einem Rasierpinsel die Rasierseife schaumig geschlagen und in die Bartstoppeln gepinselt hat. 

Natürlich durfte ich mir auch die Seife ins Gesicht pinseln uns war Stolz wir Oskar. Ich hab sogar die gleichen Grimassen gezogen wie er beim akribischen Auftragen des Schaums 😛

Ich hatte einen eigenen Barthobel, natürlich ohne Klinge, und mein Paps natürlich mit dem scharfen Messer. Immer frisch eingelegt. Bei nahezu jeder Rasur hat er sich geschnitten… irgendwie gehörte das dazu, dachte ich zumindest immer. Zeitgleich haben wir die Rasierer über unsere Wangen, gezogen und ich höre heute noch das Geräusch wie die Stoppeln (meines Papas) dem Hobel zum Opfer fielen. Natürlich war ich fest der Meinung es waren meine Stoppeln die dieses Geräusch verursachten 😛

Und kurze Zeit später Begann eine neue Ära. Die Nassrasur musste weichen, weil mein Papa einen der ersten BRAUN Elektrorasierer zu Weihnachten bekam. Seit diesem Tag war die Nassrasur bei meinem Paps Geschichte. Bis auf ganz wenige Ausnahmen. Bis heute sind die Elektrorasierer von BRAUN bei ihm Täglich im Einsatz.

Nun hat BRAUN sich wieder einmal neu erfunden und 3 Rasierer für den modernen Mann raus gebracht. Diese möchte ich euch heute vorstellen!


Braun Series 9 CC Premium

Braun Series 9 mit Cleaning Einheit und Ladegerät

Ein wirklich cooles Design und ein kleines bißchen „Raketentechnik“ 😉 verringern massiv Hautrötungen und Hautreizungen. Ganz egal ob moderne Jungs oder Oldschooler, niemand ist scharf auf Rasierbrand. Der BRAUN SERIES 9 besticht durch seine AutoSense-Technologie, welche sich 13 mal pro Sekunde individuell an die Bartdichte des Mannes anpasst.

Im Kopf dieses freshen Kollegen befinden sich 5 perfekt synchronisierte Rasierer-Elemente, die sich den Gesichtskonturen optimal anpassen und jeden Barthaartyp erfassen. Hyper Lift & Cut Trimmer stellt dabei die flachliegenden Barthaare und mit unterschiedlicher Wuchsrichtung auf. 

Für schwer Zugängliche Stellen wie Kinn oder Nase kann man den flexiblen Scherkopf in einer von 5 Positionen arretieren.

Das aller coolste ist, das der BRAUN Series 9 sowohl als Nass- und auch Trockenrasierer genutzt werden kann. Und das sogar unter der Dusche. Das Teil ist komplett wasserdicht. WHAT?!?! MEGAAA!!!! Und dank des rutschfesten Griffs, geht auch unter der Dusche garantiert nix schief.

Das Ergebnis ist ein unvergleichlich glattes Hautgefühl nach einer wirklich sanften Rasur. Kein ziepen und zwicken. Kompromisslos einfach und unkompliziert. Apropos unkompliziert…. Das Ladegerät passt sich automatisch an die vorhandene Netzspannung an, von 100-240V – Also kein Problem auf Reisen.

Der Akku hält für geschlagene 50 Minuten kabellose Rasur. Und wenn die Batterie doch mal leer sein sollte und es schnell gehen muss… 5 Minuten Laden reicht für eine Rasur. Wie cool ist das denn bitte!



Braun Series 3 ProSkin

Braun Series 3 ProSkin mit Schutzkappe und Reinigungsbürste


Der BAUN Series 3 ist der kleine Bruder des  BRAUN Series 9 und bietet nicht weniger Comfort und kaum weniger Technik.

Er wurde entwickelt um die männliche Pflegeroutine morgens im Bad noch zeiteffizienter und unkomplizierter zu gestalten. Er ermöglicht eine präzise und schnelle Rasur ohne Hautreizungen, da durch den innovativen Scherkopf noch mehr Haare mit weniger Zügen erfasst werden.

Dieser Kandidat hier hat ein 3-fach-Schersystem das sowohl lange als auch kurze Haare durch einen kleinen Kamm, die MicroComb-Technologie,  aufrichtet mit einem Zug erwischt. Ebenso wie die Series 9 hat auch der BRAUN Series 3 einen auf der Rückseite eingebauten Langhaartrimmer.

Nassrasur oder unter der Dusche rasieren?? Auch kein Problem für diesen smarten Kollegen hier, der ist nämlich genau wie sein großer Bruder zu 100% Wasserdicht. 

Die LED Anezige ist nicht ganz so aufwendig gestaltet aber zeigt genau so den Lade- sowie Batteriestatus an. Die Akkus sind innerhalb 1 Stunde und 45 Minuten komplett geladen und halten dann wieder volle 45 Minuten.





Braun Multigrooming-Kit

Präzises Styling von Kopf bis Fuß. Egal ob Haare schneiden, Bartstyling, Bodygrooming oder das Trimmen der Nasen- und Ohrhaare, das Braun Multigrooming-Kit hat für alle Anwendungsgebiete den passenden Aufsatz. Und als Bonus gibt es sogar noch einen Gillette Flexball Rasierer obendrauf.

Braun Multigrooming Kit mood

Auch dieses Teil ist mal wieder 100% Wasserfest und man kann sich unter der Dusche rasieren, groomen und stylen.

60 Minuten hält der Akku bei voller Ladung und es dauert wieder nur 60 Minuten um die Batterie wieder vollständig zu laden. Eine LED-Anzige wart bei geringer Ladung und zeigt den Ladestatus an.

Ihr wollt noch mehr erfahren und mit Braun auf dem laufenden bleiben, dann klickt auf den folgenden Link und kommt direkt zum Facebook Profil von Braun Rasierer

—> Braun Rasierer DE auf Facebook <—



Sogar die Stars des FC-Bayern-München vertrauen auf die Rasierer von BRAUN.

Aber schaut euch das Video selbst an. (Bewegte) Bilder sagen mehr als tausend Worte.

So ich hoffe ich konnte euch etwas helfen den richtigen Rasierer für euch zu finden. Vielleicht schaut ihr auch einfach auf der Homepage von Braun vorbei. Dort gibt noch sehr viele andere sehr coole Produkte rund um die Rasur des Mannes.


Habt’s fein euer Christoph

Hinterlasse uns doch einen Kommentar

Ich akzeptiere