AEG T9DE78685 Test – Lavamat Serie 9000

Beitragsbild_AEG_T9DE78685_Bananapapa

Unser Produkttest zum AEG T9DE78685

Wie kam es zu dem Test des AEG T9DE78685

[WERBUNG]
Der AEG T9DE78685 Trockner, ich darf den testen???!!! Junge Junge Junge, was war ich aufgeregt. Ich hatte mich auf der Onlineplattform mytest.de auf den Test dieses Wärmepumpentrockners beworben, und es gab sooo viele Bewerbungen. Eigentlich hab ich gar nicht damit gerechnet das ich für den Test ausgewählt werden würde.

Ich hatte nur eine Wasch-Trockner-Kombi-Maschine und zugegeben ist das mit Kids n ziemlicher Zustand, weil das Trocknen unverhältnismäßig lange dauert in dem Teil. Also ist ein separater Trockner eine absolute Bereicherung für mein Setup hier 🙂

Der AEG T9DE78685 im Waschraum - Frontansicht

NE ZIEMLICH SCHICKE KISTE

Designtechnisch habe ich an dem AEG T9DE78685 so rein gar nichts auszusetzen. Aber ich muss zugeben das mir am Anfang das Design der digitalen Anzeige etwas langweilig vorkam. Aber jetzt wo ich den Trockner schon einige Wochen in Gebrauch habe, ist genau das Gegenteil der Fall. Ich bin ganz froh das das nicht zu fancy ist. Es werden alle notwendigen Funktionen und Infos angezeigt… mehr braucht man wirklich nicht.

Display des AEG T9DE78685 mit alles Programmen

Ansonsten ist das Design von meiner schicken Kiste eher schlicht und das ist auch gut so. So passt der Trockner wohl auch ganz easy in die meisten eurer Waschküchen oder Bäder.

ERSTE AUFFÄLLIGKEITEN

Leute mir ist direkt beim Auspacken was in die Hände gefallen was ich super geil finde, das AEG das direkt mit in den Lieferumfang gepackt hat. NÄÄÄMLICHHH einen Schlauch um den Trockner direkt am Abfluss anzuschließen.

Ablaufschlauch des AEG T9DE78685 Trockners, kein Leeren des Behälters mehr nötig.

Das leeren des Wasser-Auffangbehälters geht mir nämlich ziemlich auf den Zeiger. Wobei das leeren an sich eigentlich gar kein Problem darstellt. Das Problem ist das der Behälter immer mitten beim Trocknen voll wird und das Programm pausiert. Meistens ist das dann der Fall, wenn man keine Zeit hat oder es mal schnell gehen muss. Deshalb ist für mich der Schlauch eine mega coole Auffälligkeit die bei dem AEG T9DE78685, die bereits im Lieferumfang enthalten ist. #SUPERCOOL

Wasserbehälter des AEG T9DE78685

3D SCAN – kommen wir zur Technik des AEG T9DE78685

Sortiert ihr eure Wäsche bevor Ihr sie trocknet? Mischgewebe, Synthetik oder Baumwolle… das gehört dank der 3D Scan Technologie der Vergangenheit an. Ihr packt alles in eine Maschine und das Fiber-Pro-System übernimmt den Rest. Einfach Genial!!

Bei dieser Technologie wird die Restfeuchte tief im inneren der Faser mit speziellen Sensoren Erfasst. Das Ganze funktioniert sogar, oder besser gesagt erst recht, bei Daunen.

Ich habe das wie folgt getestet. Normale Baumwolle, Handtücher, Jeans und ein Kissen… alles ab in die Maschine zum Waschen und anschließend in den von uns getesteten AEG T9DE78685 Trockner der Serie 9000.
Es kam alles bestens getrocknet raus, lediglich das Kissen hatte noch ganz leichte Restfeuchte. Aber hey, wollen wir doch mal ehrlich sein… Wann wäscht man auch Kissen mit einer normalen Maschine voll Wäsche?! War auch mein erstes mal, und auch ausschließlich für den Test. Nicht das ihr denkt ich hab immer solche Chaosladungen in der Maschine. Wobei, bis auf das Kissen ist das tatsächlich so gemischt bei mir.

Aber dieses FiberPro System funktioniert mega und ich bin total begeistert!!

KNITTERSCHUTZ – Bügeleisen an Bord

Leute ich hab keinen Plan ob AEG ein Bügeleisen in dem Teil versteckt hat, aber wie der AEG T9DE78685 Lavamat das hin bekommt verstehe ich nicht. Die Wäsche kommt in der Tat nahezu ohne Falten aus dem Trockner. Ich will nicht sagen gebügelt, das wäre dann doch leicht übertrieben, aber es ist wirklich erstaunlich wie !! GLATT !! die Wäsche wird. Aber gerade für mich –> #DerDerMitDemBügeleisenTanzt –> ist dieses Feature eine mega Erleichterung.

Ich Bügel ja auch Bettwäsche… also bisher habe ich das immer gemacht. Das gehört nun wirklich der Vergangenheit an. Ich finds MEEEGGAAAA!! 🙂

Die Wäsche kommt nahezu getrocknet aus dem AEG T9DE78685 - hier halte ich die Bettwäsche in die Kamera

Dazu hab ich Shirts, und speziell Hemden, auch wirklich IMMER gebügelt. Aber jetzt… raus aus dem AEG T9DE78685, auf den Bügel und ab in den Schrank. FERTIG. Leute, mal ehrlich.. ist das nicht sau geil, einfach kein Bügeln mehr nötig.
Ich finds immer noch MEEEGGAAAA!! 🙂 🙂

DAUNEN – Das Spezialgebiet des AEG T9DE78685

Egal ob Jacken, Kissen oder Bettdecken… Der AEG T9DE78685 leistet absolut saubere, aber vor allem auch trockene Arbeit. Die Daunen in Decken, Kissen und Jacken sind nach dem Trocknen wieder total genial aufgeplustert und nahezu perfekt verteilt. Also wieder ein absoluter Pluspunkt.

SENSIDRY TECHNOLOGIE – Schönen Gruß an Greta 😉

Habt ihr euch mal gefragt was der Grund ist warum einige Kleidungsstücke nach mehrmaligen Trocknen oft recht mitgenommen aussehen!? Das liegt unter anderem an der viel zu hohen Temperatur in herkömmlichen Trocknern, die meist bei bis zu über 80°C liegen. Kein wunder als das manche Shirts in Kindergröße aus dem Trockner kommen.

Der AEG T9DE78685 verwendet eine Spezielle Technologie bei der eine maximale Temperatur von knapp über 50°C ausreicht um in nahezu gleicher Zeit die gleiche Trockenleistung zu erzielen. Das schützt nicht nur die Textilien, sondern auch zusätzlich noch euren Geldbeutel, denn durch diese SensiDry Technologie spart der Lavamat auch noch richtig viel Energie – schönen Gruß an Greta!! 😉

Unser Fazit zum AEG T9DE78685 Wärmepumpentrockner

Leute, lange Rede, kurzer Sinn… was erwartet man denn von einem Trockner?? Das alles was man da nass rein geworfen hat, am Ende trocken raus kommt. Und das am Besten mit so wenig Energieverbrauch wie möglich. Und wenn man jetzt nicht mal mehr drauf achten muss, die Wäsche zu sortieren bevor man sie trocknet, ist diese Spektakel doch wirklich ne einfache Nummer.

TÜR AUF – MISCHWÄSCHE REIN – TROCKNEN – FERTIG!!

Das kann der AEG T9DE78685 Wärmepumpentrockner mit Leichtigkeit. Zudem ist der komplette Vorgang des Trocknens sehr viel schonender für die Wäsche. Weniger Strapazierte Fasern halten auch einfach länger.

Wo bekommt man den AEG T9DE78685 Wärmepumpentrockner?

Wenn ihr auch den AEG T9DE78685 euer Eigen nennen wollt und auf der Suche nach nem guten Angebot seid, dann hab ich hier einen Link für euch. Schaut doch mal vorbei. –> https://amzn.to/2MEvwmv

Ich hoffe euch hat unser Produkttest gefallen. Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr euch wie immer an mich wenden.

Euer Christoph :-*

Hinterlasse uns doch einen Kommentar