RC Rock Crawler von Maisto – Off Road Monstertruck [ANZEIGE]

Maisto RC Rock Crawler von der Seite auf einem Kieshügel

Ich liebe Ferngesteuerte Autos

Der RC Rock Crawler von Maisto – Leute ich hab nen Flashback!!!

Ich fühle mich gerade 25-30 Jahre zurück versetzt, als ich damals STUNDENLANG mein ferngesteuertes Auto über unsere Straßen und Feldwege hab fahren lassen. Wir haben Strecken abgesteckt, Hindernisse gebaut, Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt und Sprungschanzen gebaut. Was hatten wir einen Spaß mit diesen Flitzern. Und was haben wir uns geärgert weil ständig die Batterien leer waren und es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis die wieder aufgeladen waren. Selbstverständlich hatten wir auch immer NUR EINEN Satz Batterien. Mehr war halt nicht drin. Gott hatten wir einen Spaß!!

RC ROCK CRAWLER Maisto Tech Logo

Der RC Rock Crawler von Maisto

Was ist das denn bitte für ein cooles Teil. Big D war völlig aus dem Häuschen als er den RC Rock Crawler auspacken durfte…

Maisto RC Rock Crawler von der Seite im Gras

„Papa, genau so einen hab ich mir gewünscht“ – BÄÄM – Größtes Lob für Papa 😛

Unboxing

Natürlich konnte dann alles nicht schnell genug gehen… Wir müssen den auspacken, zusammenbauen und Batterien einsetzen und SOFORT fahren. Und am besten alles gleichzeitig 😀 Ach ist das schön wenn Kinderaugen Leuchten. Ich musste Big D natürlich n bissl helfen weil der RC Rock Crawler echt super fest in seiner Box befestigt ist. Aber als alle Kabelbinder getrennt waren, war der Monstertruck schnell befreit und einsatzbereit.

In dem Paket enthalten sind:

  • RC Rock Crawler
  • Pistolengriff Fernsteuerung
  • USB Ladekabel
  • Battery Pack 6V / 500mAh für das Auto (bereits teil geladen)
  • 2x AAA für die Fernbedienung

RC Rock Crawler von Maisto nach dem Unboxing

Mit diesem voll umfänglichen Set gibt es sogar an Weihnachten oder am Geburtstag keine Böse Überraschung, weil Papa „mal wieder“ die Batterien vergessen hat. Super – An alles wurde gedacht! Da Der Akku bereits etwas aufgeladen ist, kann der Spaß auch sofort beginnen… genau wie bei uns!!

Die erste Testfahrt mit dem RC Rock Crawler

Big D kennt ja eigentlich nur die klassischen Fernsteuerungen mit diesen zwei Hebeln, einer für vorwärts und rückwärts, und einer zum lenken. Instinktiv hat er aber die Pistolengriff-Fernsteuerung richtig in die Hand genommen und direkt besser lenken können als mit der herkömmlichen. Das hat mich dann echt überrascht, da der Crawler ab einem Alter von 8 Jahren angegeben ist. Aber um so besser, das David mit 5 den Dreh schon raus hat!

Unser Garten ist nicht all zu groß und da die Fernsteuerung eine Reichweite von etwa 20m hat, ist das perfekt um den ganzen Garten unsicher zu machen. Und nicht hinterher laufen zu müssen… Aber das geht ja natürlich nicht… Big D rennt dem Monstertruck in jeden Winkel hinterher.

„OAAAHHH COOOLLL PAPA… Guck mal!!“

Es ist so toll mit anzusehen wie er mit dem RC Rock Crawler neue gefielde unseres Gartens entdeckt 🙂

Coole Features hat der CRAWLER

Design

Ich persönlich finde das Teil ja wirklich total heiss. Die Schwarze Farbe mit den grünen Akzenten, der Slimeball Energy – Frankinstyle Print…   voll cool…   Dazu kommt die hochgelegte Off-Road-Karosserie als Pickup mit Überrollbügel und die mega fetten Riesen-Reifen von dem Monstertruck.

Technik

Der RC Rock Crawler hat ja wirklich einiges zu bieten… Das Teil hat einen 4WD Allradantrieb, gefederte Einzelradaufhängung und einen wirklich starken Motor. Ob Schlaglöcher, grobes Gelände, Steine, hohes Gras, Schotter, Rasen, Bergauf oder Bergab… alles kein Problem für diesen Mega Monstertruck. Die Geschwindigkeit von 5,4 km/h ist in etwa so schnell als wenn wir Erwachsene zügig laufen. Im ersten Moment dachte ich es wäre etwas zu langsam. Aber für David ist es einfach Perfekt. So kann er super üben wie man das Teil sicher bewegen kann, ohne ständig an irgendein Hindernis zu knallen. Dank der mega fetten Reifen die vorne und hinten über die Karosserie stehen ist der Aufprall aber immer gedämpft und im nächsten Augenblick macht der Rock Crawler schon einen Überschlag, da er im wahrsten Sinne des Wortes, die glatten Wände hoch fährt. Voll Cool.

Steuerung

Dazu hatte ich ja oben schon mal geschrieben das die Pistolengriff Fernsteuerung für David wesentlich einfacher und intuitiver zu steuern ist als die normale mit zwei hebeln. Geht mir persönlich aber ganz genau so. Ich mag diese Controller viel mehr als diese Hebel-Teile. Je mehr Big D damit fährt umso besser klappt das alles!!!

Unser Fazit zum RC Rock Crawler von Maisto

Alles in allem ist dieser ferngesteuerte Monstertruck ein super Geschenk für die Kids. David ist jetzt 5 Jahre alt und bekommt es schon sehr gut hin. Natürlich hakelt es hier und da. Aber dank der hohen Stabilität und Qualität des Autos ist das überhaupt kein Problem. Gerade die enorme Geländegängigkeit dieses Trucks lässt auch garantiert den Spielspaß nicht auf der Strecke, egal ob schweres Gelände oder auf der Straße… der RC Rock Crawler gräbt sich durch!! Die Signalreichweite von 20m ist vollkommen ausreichend und der Akku hält auch beachtlich lange. Spielspaß ist garantiert!!!  An der Stelle nochmal ein Riesen Dankeschön an Heinrich Bauer Spielwaren, die uns dieses Ferngesteuerte Ungetüm zur Verfügung gestellt haben.

Wenn ihr mich fragt ist das ein Mega cooles Weihnachtsgeschenk um euren kleinen Monster-Truck Fans eine riesen Freude zu machen. Bild vom RC Rock Crawler mit Linkhinweis zu Amazon

G E W I N N S P I E L   ! ! !

Leute jetzt kommt der Knaller!   „Haltet eure Nockenwellen fest“  😛
Wir verlosen einen RC Rock Crawler im gleichen grünen „SLIMEBALL ENERGY“ Look wie den den wir testen durften. Das ist doch wohl der Oberknaller oder? Hüpft in den Lostopf und ihr habt schon mal ein Weihnachtsgeschenk. Und dazu noch ein richtig richtig fettes.

Teilnahmebedingungen

Um am Gewinnspiel Teil zu nehmen seid Fan von bananapapa.de, Maisto und Heinrich Bauer Spielwaren/Heinrichbauer_toys auf entweder Instagram, Facebook und/oder YouTube und kommentiert dort unter dem jeweiligen Gewinnspielpost für wen Ihr diesen coolen Schlitten gerne Gewinnen möchtet. Wer keinen Instagram, Facebook oder YouTube Account hat, kann auch gerne hier auf dem Blog kommentieren. Wer uns überall folgt und kommentiert, erhöht die Chancen auf den Gewinn. Klickt auf das jeweilige Logo und kommt direkt zu den Beiträgen. Die Links zu den Accounts von Maisto und Heinrich Bauer Spielwaren findet Ihr auch zusätzlich nochmal in den jeweiligen Gewinnspielposts.

Instagram Logo Facebook Logo YouTube Logo

Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz versendet werden. Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 25.11.2018 um 23:00 Uhr. Der Gewinner wird anschließend hier auf dem Blog bekannt gegeben.

 

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Spannung bei dieser Aktion hier…

Haut rein und habt’s fein meine lieben!

Euer Christoph

Hinterlasse uns doch einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere