SCOUT ALPHA Schulranzen für Jungs

SCOUT-ALPHA-Schulranzen-Bananapapa-012

Leute, MEGA COOL … Heute möchte ich euch den SCOUT ALPHA Schulranzen vorstellen. Aber bevor ich gleich zur Sache komme, noch ein kleines Vorwort!

Der echteSCOUT ALPHA Schulranzen

SCOUT … dieser Name steht für mich für DEN Schulranzen!! Warum, weil sogar ich schon vor 34 Jahren einen SCOUT mit Stolz zur Schule getragen habe. Damals noch in dem rudimentären Rechteck-Look und den beiden reflektierenden Schnallen. Wie cool… ich bin gerade sechs Jahre alt und auf dem Weg mit meinem SCOUT Schulranzen in die Schule… Ich liebe solche Erinnerungen. Und an was muss ich noch denken wenn ich an meine Schulzeit zurück denke… 😛

Die Lümmel von der ersten Bank

Darauf gehen wir mal nicht weiter ein 🙂 obwohl ich irgendwie nicht leugnen kann das BIG D hier auf jeden fall was von mir mitbekommen hat. Häkrhämmm 🙂 #ganzderpapa

So jetzt aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert, jetzt erzähle ich euch n bissl was über den SCOUT ALPHA Schulranzen.

SCOUT ALPHA Schlulranzen im Park mit Kind das mit einem Spielzeugflieger spielt

Das Design

Big D und ich haben uns direkt in das Design des SCOUT ALPHA Schulranzen verliebt. Jeder erst mal für sich in ganz andere Aspekte 🙂 Was wir auf jeden fall beide super finden, ist dass der ALPHA ein absolutes Raumwunder ist. 20,5l Volumen ist wirklich TOP und so haben auch alle Bücher und Hefte genug Platz.

Der Sohnemann hat sich direkt verliebt

Big D hat sich direkt mit den verschiedenen Designs auseinander gesetzt. Das BAT ROBOT Design fiel ihm direkt ins Auge und er hatte sich verliebt. Ich hab ihn noch ein paar mal gefragt ob wir nicht noch die anderen Designs genauer anschauen wollen…

„Nein Papa, die Roboterfledermaus ist super“

ALEA IACTA EST… Die Würfel sind gefallen!

Entscheidungen sind ja schließlich zum treffen da, und Big D hat sich unmittelbar entschlossen. Und auch nachträglich wirklich die richtige Wahl getroffen, er war stolz wie Oskar als er den SCOUT ALPHA Schulranzen endlich anziehen und testen konnte. Und er wollte ihn auch gar nicht mehr ausziehen.

Für Big D ist es ja nicht nur ein einfacher Rucksack. Nein, es ist ein ganz großer Schritt in Richtung groß werden. Er kommt dieses Jahr in die Schule und der ALPHA ist SEIN GANZ EIGENER SCHULRANZEN. Und der hat auch noch genau das tolle Design das er sich selbst ausgesucht hat. Einfach nur Perfekt. Ich freu mich so für Ihn.

Apropos Design….

LEUTE, das ist ja verrückt wie viele verschiedene Designs und Farben es hier gibt. Also ich glaube hier findet jedes Kind sein Lieblingsdesign. Scout hat 21 Standartdesigns für den ALPHA und nohcmal 8 zusätzlich Exklusivdesigns. WAHNSINN!!

SCOUT ALPHA Schulranzen Design Übersicht

Ergonomie und Funktionalität

Mir war es wichtig das der Schulranzen innovativ und durchdacht ist. Und Leute, was soll ich euch sagen, SCOUT hat hier wirklich an alles gedacht. Dem SCOUT ALPHA fehlt es von vorne bis hinten an keinem einzigen Detail.

Körpergerechtes Rückenpolster & ergonomisches Gurtsystem

Für das Rückenpolster wurden über 600 Rückenprofile von Kindern untersucht um die optimale Passform für jedes Kind zwischen 6 und 10 Jahren zu gewährleisten. Der SCOUT Rücken erfüllt übrigens auch alle Kriterien der Aktion „GESUNDER RÜCKEN“. Mehr Info darüber findet ihr auf der SCOUT Homepage <— klick!
Das stufenlos höhenverstellbare Tragegurtsystem mit Brustgurt lässt sich jeder Wachstumsphase der Kids anpassen, damit das Gewicht des SCOUT ALPHA Schulranzen nicht vom Rücken getragen wird, sondern verlagert wird auf den Hüftgurt. Der ALPHA wächst also mit dem Kind mit. CLEVER!! Der ist übrigens je nach Kindesalter auch abnehmbar.
Das Rückenteil und die Gurte sind selbstverständlich bequem und atmungsaktiv gepolstert. Hier findet ihr noch mehr Details dazu <— klick!

Der SCOUT ALPHA Schulranzen in der Rückansicht. Zu sehen, das ergonomische Gurtsystem und Rückenprotektoren für bequemes Tragen inkl. Brustgurt und abnehmbaren Hüftgurt.

Stabile Bodenwanne mit erhöhten Füßen

Die Bodenwanne des SCOUT ALPHA Schulranzen ist sehr formstabil ausgelegt und verhindert so das Umfallen des des Ranzens wenn man ihn hinstellt. Mich persönlich hat das immer mega mäßig genervt wenn mein Schulrucksack umgefallen ist, und natürlich sind dann auch gleich immer alle hefte raus gerutscht… OH MANN….
Besonders hervorzuheben sind die 4 erhöhten Standfüße unten an der stabilen Bodenwanne. Selbst wenn man den ALPHA mal ins Nass oder eine flache Pfütze stellt, wird nicht direkt alles darin nass. Das ist für mich persönlich ein ganz tolles feature.

Bodenwanne von unten mit Standfüßen des SCOUT ALPHA Schulranzen

Geräumige Seitentaschen für Trinkflaschen

Ich finde es super das der ALPHA zwei ganz große Seitentaschen hat mit ordentlich Volumen, das auch mal ne große Trinkflasche platz findet. Oder eben auch Stauraum für alternative dinge die man hinter einem Reißverschluss verschließen möchte. Ein absoluter Pluspunkt. Platz ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Platz 😀

Großes geräumiges Innenfach mit cleverer Aufteilung

Das wirklich große Innenfach des SCOUT ALPHA Schulranzen lässt sich durch die weite Öffnung sehr gut beladen und die Kids können alles bestens verräumen oder auch raus holen. Der ALPHA ist sehr formstabil, was hier unterstützend positiv ist, da die Öffnung des Innenfachs nicht einklappt oder zufällt und dauernd der Stoff im weg ist.

Die clevere und durchdachte Aufteilung macht es den Kids leicht die Bücher, Hefte und Order zu sortieren und Ordnung zu halten.

Verstellbares Magnetschloss

Der Verschluss des SCOUT ALPHA Schulranzen ist mit einem verstellbaren Magnetschloss ausgestattet, das sich quasi von selbst schließt sobald der Deckel zufällt. Je nach Beladung des ALPHA kann hier fester nach unten gezogen werden oder eben mehr Luft nach oben freigeräumt werden, sollte mal ein Schwerlasttransport durchgeführt werden müssen 😉 So bleibt in allen Situationen die Ladung gesichert. Einfacher kann man sowas nicht bedienen. SUPER!!!

SCOUT ALPHA Schulranzen verstellbares Magnetschloss

Sicherheit

Am SCOUT ALPHA Schulranzen sind ganz viele retroreflektierende Elemente unter gebracht, die dafür sorgen das die Kids im Straßenverkehr auch gesehen werden. Und das nicht nur wenn es hell ist.
Für mich ein absolut kaufentscheidender Punkt.

Leute, ganz egal für welchen Schulranzen Ihr euch entscheiden solltet, bitte achtet unbedingt darauf das dieser reflektierende Elemente aufweist. Je größer desto besser. Es geht um eure Kids, und nicht die 3 Euronen die Ihr vielleicht sparen könnt.

Mit vielen Modellen erfüllt SCOUT sogar die DIN 58124 für Sichere Schulränzen. Darüberhinaus hat SCOUT in Zusammenarbeit mit Osram die Exklusivkollektion “Safety Light” entwickelt, der sogar mit blinkender LED Beleuchtung ausgestattet ist… die verfügbaren Modelle sind hier der Alpha und der Sunny Schaut euch das gerne mal an <— klick!

Zubehör für den SCOUT ALPHA Schulranzen

Scout bietet zu allen Modellen und Designs das passende Zubehör an. Wir haben uns noch für das bereits gefüllte Mäppchen, ein Schlampermäppchen und die Sporttasche entschieden. Die Sachen sind einfach so cool und passen ganz genau zu dem Bat Robot Design. Es gibt natürlich noch viel mehr Zubehör, wie Trinkflaschen etc.
Jetzt kanns los gehen…. oder was meint Ihr?!

Fazit

Leute, was bleibt mir hier zu sagen. Der SCOUT ALPHA Schulranzen ist einfach wirklich ein absolut toller Schulranzen bei dem wirklich an alles gedacht wurde.

Wir sind alle total begeistert, von Design, Ergonomie und Tragekomfort bis hin zur Sicherheit und allen tollen Features.

David ist total verliebt in seinen ersten Schulranzen. Und so wie ich mich heute noch an meinen SCOUT erinnere, wird sich David auch an seinen SCOUT ALPHA Schulranzen in vielen Jahren mit einem Lächeln erinnern.

Schöne Vorstellung!!!

So Leute, das wars von uns zum Thema Schulranzen. Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Schreibt uns gerne in die Kommentare was ihr von dem ALPHA haltet oder schreibt uns was von eurem Schulranzen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

EUER CHRISTOPH

2 Antworten hinzugefügt

  1. Jan Omland 27. Mai 2019 Antworten

    Ich finde es toll, dass Du Dir Zeit genommen hast ein so ausführliches Review zu schreiben!!!
    Habe eine FB-Werbeanzeige mit dem Foto gesehen. Mein erster Gedanke – das arme Kind – So ein riesen Ranzen ist doch viel zu groß. Aber das RAUMWUNDER mit 20L wird ja (bestätigt von Aktion gesunder Rücken) von der Hüfte getragen und nicht vom Rücken. Also kein Problem!
    Nur wie sieht es in der Realität aus? Ist da die verkaufte Werbeanzeige wichtiger, oder die Gesundheit Deines Kindes?
    Ich mag ein provokanter Penner sein, doch ich kann mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass Dein Sohn auf den Fotos den Bauchgurt nicht geschlossen hat. Und somit lastet das Gewicht (vom noch leeren Ranzen) auf dem Rücken. Wenn ich Schulkinder sehe – ist das bei 99% genau so.
    Unter dem Aspekt sind nicht die 20 L interessant. Auch nicht die Aussage auf der Bagsites Werbung mit diesem Beitrag „optimale Passform für jedes Kind zwischen 6 und 10 Jahren“ (stell mal Kinder aus der 1 neben die der 4 Klasse und Du siehst auf einen Blick, was für ein Quatsch das ist).
    Wichtiger als all das ist doch, was Du tun kannst, damit Dein Kind nicht den ganzen Scheiß mit sich rumschleppen muss.
    Das verkauft sich nicht gut (weder online, noch bei den Lehrern sonst irgendwo), aber es ist das Einzige was zählt.
    Was meinst Du?

    • Christoph 2. Juni 2019 Antworten

      Hey Jan, Danke für Dein extra langes Feedback.
      Ich finde Du hast es echt gut auf den Punkt gebracht, wirklich schade das die Kids den schweren Ranzen tragen müssen. Am Ende des Tages sind unsere Kids aber alle nicht aus Zucker. Ich hab damals sogar noch die ganzen Bücher durch die Gegend geschleift, diese dürfen ja heute schon in der Schule bleiben. Und genau das ist doch eigentlich der richtige Ansatz. Etwas Verantwortung für die eigenen Hefte und eigene Aufzeichnungen dürfen die Kids ruhig tragen und müssen dafür sorgen das nach den Hausaufgaben auch alles wieder im Schulranzen verstaut wird damit morgens in der Schule wieder alles am Start ist.
      Ich kann Dir nur sagen, ich bin mit dem SCOUT ALPHA Schulranzen wirklich super zufrieden. Wichtig ist doch das die Möglichkeit besteht den Ranzen Rückenschonend zu tragen. Ich finde es super das Firmen wie SCOUT sich dafür einsetzen das die Schulranzen wirklich best möglich auf die Kids abgestimmt sind und mitwachsen.
      Ich wünsche Dir und Deiner Family alles Gute, Buddy.

Hinterlasse uns doch einen Kommentar

Ich akzeptiere