Gewinnspiel – Ninjago Set 70678 – Festung im ewigen Eis von LEGO

Gewinnspiel_Lego_Ninjago_Bananapapa

Mit dem LEGO Ninjago Set 70678 wirds echt „cool“

[WERBUNG] Das Lego Ninjago Set 70678 – Die Festung im ewigen Eis – ist sowas von cool, und nicht nur weil es natürlich die Festung im ewigen Eis ist… der Drache ist monströs und die Festung uneinnehmbar. Zumindest geht Garmadon davon aus… Da hat er aber die Rechnung ohne die Ninjagos gemacht. Die Ninjas kämpfen gemeinsam gegen die fiesen Eismenschen.

Wie immer bei LEGO war das Set in einzelne und nummerierte Beutel verpackt, sodass die Kids ganz leicht nach Plan alles aufbauen konnten. Der Anfang machten einige kleine Figuren die auch von Nala und David sowieso immer als erstes zusammengesteckt werden wollen. Es ist wirklich so toll was sich LEGO alleine schon mit den einzelnen Figuren einfallen lässt. Gerade für mich als „alter Hase“ im LEGO bauen, begeistert es immer wieder mit wie viel Detailreichtum und Fantasie diese Figuren umgesetzt werden.

DER DRACHE

Der Eisdrache ist wirklich eine monströse Erscheinung und alleine schon das Zusammenbauen macht wirklich sehr viel Spaß. Hier sieht man wirklich wie Schritt für Schritt der Drache wächst und vom Kopf ab immer länger wird. Dann werden die starken Hinterläufe zusammengebaut mit ihren scharfen Krallen. Anschließend werden die Flügel zusammengebaut die erst mal als solche gar nicht zu erkennen sind und die Kids erst gar nicht wussten was das jetzt wird. Aber als dann im letzten Schritt der Flügel die „Flughaut“ eingesetzt wurde, war klar das es die Flügel sind. Auch hier sind die Details echt der Hammer. Als dieser Teil des Ninjago Set 70678 endlich fertig gebaut war, musste er auch unbedingt im Bild stehen bleiben, damit der die Ganze Zeit im Film zu sehen ist. Definitv ist der Drache das highlight der Kids.

 

 

DAS EISGEFÄNGNIS

Die Umsetzung der Gefängniszelle der Festung ist auch wirklich echt cool gelöst, da das Öffnen der Zelle über einen besonderen Mechanismus funktioniert. Einfach aufmachen kann ja jeder. Auf dem Dach des Gefängnisses ist eine riesige Armbrust zur Verteidigung. Diese schießt natürlich auch 2 gefährliche Giftpfeile gleichzeitig falls nötig 🙂

Die Kids finden es total cool, das die einzelnen Bauten des Ninjago Set 70678 auch im Plan immer separat aufgeführt sind und die Teile immer ganz genau so in den Beuteln sortiert ist, das der Aufbau super einfach und die Teile ganz genau zuzuordnen sind.

DIE FESTUNG

Der Zusammenbau der Festung war tatsächlich am Anfang nicht ganz so super einfach und verständlich da man mit dem Grundgerüst auch gleichzeitig einen Mechanismus bauen muss über den man später die 2 Seitentürme bewegen kann. Aber es wurde schnell alles schlüssig und wir haben gemerkt das wir alles richtig gebaut hatten.

Nach und nach nahm die Festung Form an. Sogar der Thron des bösen Eiskönigs ist aus „Eis“. Echt cool umgesetzt.

DIE 2 TÜRME

Nein die haben nichts mit „Herr der Ringe“ zu tun, wenngleich auch einige Details mich an den Film erinnern. Die Geschütze auf den Türmen und deren Aufmachung sehen wirklich aus wie aus diesem Film und passen so super in diese Szenerie der ganzen Festung. Ich bin total begeistert über die vielen Details, die alle toll zusammengefügt dieses Set zu einer fabelhaften Märchenwelt machen.

FAZIT ZUM LEGO NINJAGO SET 70678

Die Kinder hatten einen riesen Spaß beim Zusammenbauen und wir haben gemeinsam oft gestaunt wie cool das alles zusammenpasst und aussieht. Eigentlich sind wir ja von LEGO nichts anderes gewohnt und trotzdem staunt man immer wieder über die Ideen die LEGO an den Modellen umsetzt.

Da Das Ninjago Set 70678 nun endlich fertig aufgebaut ist, ist jetzt die Ära angebrochen wo sich die Ninjago Krieger in den Kapf stürzen um den bösen Eiskönig und seinen riesigen Drachen zu bekämpfen.

Wie diese Geschichte ausgehen wird, wissen nur meine Kinder ganz alleine. Und ob die Festung dabei nicht völlig überrannt und zerstört wird, bleibt auch abzuwarten. Aber das tolle an LEGO ist doch das am Ende alles wieder aufgebaut werden kann. Entweder ganz nach plan oder eben nach der ganz eigenen Fantasie und Vorstellung. Es gibt kein richtig oder falsch.

Ich liebe LEGO einfach. Und das schon seit über 30 Jahren. LEGO ist einfach toll. Ich baue heute noch so gerne wie ich früher als Kind gebaut habe. Und ich gebe mich selbst gerne wieder meiner Fantasie hin und baue einfach drauf los. Die Kids und ich haben so viel Spaß mit Lego, und jeder kann bauen was er möchte. SUPER!!

So Leute, das war unser Bericht zu dem Ninjago Set 70678 – DIE EISFESTUNG – Wir hoffen es hat euch gefallen uns beim Bauen zuzuschauen.

Schreibt uns doch gerne eure Erfahrungen mit Lego und vielleicht habt ihr ja auch eine ganz eigene LEGO Geschichte die Ihr mit uns teilen möchtet. Wir freuen uns auf Eure Beiträge. Also haut in die Tasten.

Wo gibt es das Ninjago Set 70678

Oldschool to Newschool… was meine ich damit?!!? Früher gab es keine Internet Shops, man musste in ein Geschäft gehen und dort suchen was man wollte. Es gab kein Lego, wie heute im Supermarkt… Es gab Fachgeschäfte… Fachgeschäfte wie VEDES für Spielzeug. Stundenlang konnte ich dort durch die Regale wandern und mit leuchtenden Augen alles bestaunen was mir gefiel. Natürlich gibt es diese Fachgeschäfte auch heute noch, doch auch diese gehen mit der Zeit… VEDES eben auch und weil ich früher schon begeisterter Kunde bei VEDES war, bin ich das heute immer noch. Offline sowie Online… Oder Oldschool sowohl als Newschool 🙂

Hier gibt es noch den Link wo Ihr das LEGO Ninjago Set 70678 bestellen könnt <— KLICK!!

LEGO GEWINNSPIEL

Leute, jetzt hab ich noch eine MEGA Überraschung für euch.
VEDES hat mir ein zweites SET zur Verfügung gestellt, das ich an euch verlosen darf. Und wisst ihr was?! Das SET wird noch vor Weihnachten bei euch eintreffen 🙂 #Weihnachtsgeschenk

 

Teilnahmebedingungen

Am Gewinnspiel teilnehmen könnt ihr bei Facebook, Instagram oder hier auf dem Blog. Und das machen wir ganz unkompliziert!!!

3 Mini Schritte und ihr seid im Lostopf:

  • Folgt @bananapapa.de auf Facebook und/oder Instagram
  • Liked den Gewinnspielpost
  • Kommentiert für wen Ihr das Lego Set gewinnen wollt
  • Wer Freunde verlinkt oder teilt –> Extralos

Um zum jeweiligen Beitrag auf Facebook oder Instagram zu kommen klickt einfach auf die Buttons unterhalb!

Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen, der Preis ist auch nicht übertragbar und kann nicht getauscht werden. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands versendet werden. Das Gewinnspiel startet Heute am 10.12.2019 und endet am 15.12.2019 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird dann am 16.12.2019 per Zufallsprinzip gezogen und hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Jetzt wünschen wir euch ganz viel Spaß und am ende auch Glück bei dem Gewinnspiel!!

 

Das Gewinnspiel ist beendet und das Los hat entschieden!!!

Gewonnen hat @jessis.lovely.world über Instagram.   HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Liebe Jessi, melde Dich doch bis spätestens 18.12.2019 bei mir, damit Dich Dein Gewinn auch noch vor Weihnachten erreichen kann…

Alle anderen, bitte nicht traurig sein, schon bald gibt es das nächste Gewinnspiel.

 

Euer Christoph :-*

Wenn euch unser Bericht gefallen hat, ist vielleicht auch dieser hier noch was für euch… Checkt mal den Aufbau dieses LEGO Technik Sets.. Das war einfach der Hammer!! Einfach auf das Bild klicken!!

6 Antworten hinzugefügt

  1. Janine Kaiser 17. Dezember 2019 Antworten

    ⭐️ Lieber bananapapa⭐️        
    Das ist ja wirklich toll !  
    Meine drei Jungs lieben LEGO 😉 Sie würden sich über das coole Lego Ninjago Set riesig freuen
    Das wäre die perfekte Überraschung zu Weihnachten !  
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Adventswoche !
    Janine Kaiser

  2. Nicole 11. Dezember 2019 Antworten

    Oh Ninjago steht hoch im Kurs bei meinem Kind und dem Papa auch 🙂

  3. Sabine Schneider 10. Dezember 2019 Antworten

    Hallöle. Bei uns ist Ninjago all gegenwärtig. bei 3 Jungs ist das auch kein Wunder. Aber das schöne ist, mein Kleinster kann damit Stundenlang spielen. Seine Fantasie kennt beim Spielen keine Grenzen. Ich folge jetzt auf insta und fb. Danke für das hole Gewinnspiel und noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Bine

    • Silva 11. Dezember 2019 Antworten

      Lego geht doch immer
      Da helfe ich gerne meinem Sohn beim Aufbau
      Ich folge jetzt bei Instagram (famstelam).
      VG Silva

  4. Julia Morawitz 10. Dezember 2019 Antworten

    Mein sohn liebt ninjago… Diesesjahr hatten wir die jahreskarte fürs Legoland gefühlt nur für die Ninjagobahn das wäre sehr passend und Heilig Abend gerettet danke dafür

Hinterlasse uns doch einen Kommentar